Mittwoch, 19. Januar 2022

Online-Unterricht

Nun sind wir seit Donnerstag im Online- Modus und es ist im Prinzip wie im September..Es gibt nur mehrere kleine Unterschiede: Ich kenne meine Schüler*Innen, ebenso die Eltern, die Technik ist ein Klacks und mein Spanisch ist minimal besser. Dennoch läuft bei einigen Kindern der Fernseher im Hintergrund, die Muchacha putzt, die Eltern telefonieren im Hintergrund und die Kinder quaken ständig dazwischen... Am Nachmittag gab es diese Woche 4 Besprechungen, so dass ich nur zum Mittagessen kurz vom PC wegkomme. Heute musste ich in meiner Freistunde nicht mal vertreten und konnte meine Laufrunde auf der Amsterdam machen..In der DB heute wurde von der Direktion ein düsteres Szenario gezeichnet, so dass es durchaus sein kann, dass wir bis zum Ende des Trimesters am 4. März zuhause sitzen..das wäre natürlich superblöd.
Gestern Abend kamen wieder Bilder aus Deutschland in den Nachrichten, eine Prügelei zwischen Polizisten und Demonstranten in Rostock.. da muss man sich fast als Deutscher schämen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...