Freitag, 12. November 2021

Back to work

Diese Woche war natürlich wieder volle Pulle Arbeit dran und außer dem Schreibtisch und der Schule habe ich nicht viel erlebt. Klassenarbeiten , Korrekturen, iPad Schulung, Konferenz ( die jede Woche stattfindet), aber vor allem zufriedene Kinder...und das ist schön. Nun ist auch das letzte  Kind im Präsenzunterricht.
Was aber sehr cool ist , dass die Schule von Montag bis Donnerstag jeden Abend von 18 bis 19 Uhr einen Taller anbietet. Das ist ein Online Workshop, der von 2 Sportlehrern durchgeführt wird. Es ist richtig krasses Funktionstraining mit Cardioübungen, aber auch Kräftigungsübungen.. ich habe schon öfter mitgemacht und es ist sehr effektiv. Danach schwitze ich und fühle mich aber super. Das Gute ist, man braucht das Haus nicht verlassen und joggt durch sein eigenes Wohnzimmer..
Nun wird es auch hier bereits um 18 Uhr dunkel . Morgens und abends ist es empfindlich kühl, aber mittags kommt die Sonne raus und es ist über 20 Grad. So kann ich meine Barfußsaison verlängern. 
Die ersten Kinder fliegen nun in die USA , um sich eine Impfung abzuholen und Mexico City bleibt grün, das bedeutet , dass die Impfungen voranschreiten und die Zahlen für dieses große Land erstaunlich stabil bleiben..Heute war wieder der obligatorische Gang zum Pescadito, wo es leckere Tortillas gibt, die mit Fisch oder Shrimps belegt sind. Nette Kollegenrunde am Freitag , die wir dann noch bei meiner Kollegin Kiki , die über mir wohnt, auf der Terrasse ausklingen lassen. Das ist für mich sehr praktisch, da ich nur die Treppe hochlaufen muss ...
Hier ein Bild von meiner Lieblingstortilla , ein Quesotote, eine Tortilla mit Käse und Shrimps. Dazu kann man sich Beilagen geben lassen und die leckeren scharfen Salsasaucen dürfen nicht fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...