Samstag, 23. Oktober 2021

Korrekturwochenende und Streifzüge

Da das Schuljahr in Trimester eingeteilt ist und das 1. Trimester Mitte November zuende geht, müssen Noten eingetragen werden. Dafür müssen Arbeiten und Tests geschrieben werden und auch die Kleinen bekommen schon Noten. Die Notenskala reicht von 1- 10, wobei 10 die beste Note ist. Somit ist nun kurz vor den Herbstferien noch viel zu tun. Ich habe Hefte und Ordner eingesammelt, außerdem Tests und Arbeiten geschrieben. Leider ist das vorgeschrieben, was ich für nicht zensurenrelevant halte. Allein in Deutsch entsprechen die Leistungen nur zum Teil dem deutschen Bildungsplan und den Kompetenzbeschreibungen der KMK. Außerdem wird in der kommenden Woche die A 1 Prüfung in den 4. Klassen nachgeholt. Das bedeutet für mich als Fachkoordinatorin Deutsch viel Arbeit. So habe ich die Aufgaben für alle Klassen auszudrucken, die Teams für die mdl. Prüfung zusammenzustellen und die ganzen Prüfungsunterlagen bereitzustellen. Somit ist das halbe Wochenende damit belegt. Aber dennoch streife  ich heute nochmal durch mein Viertel. Im Parque México sind am Wochenende Tänzer, Inlineskater, Boxer und Musiker. ich gehe heute zum Mercado Artesanial , ein Markt für mexikanische Kunst. Auch hier gibt es einen prächtigen Totenaltar Hier gibt es alle möglichen Sachen zu kaufen: Viel Silber , wunderbare Stoffe, indigener Schmuck , aber ich halte mein Geld fest und kaufe nur 2 klitzekleine Überraschungen für Janis Adventskalender. Auf dem Rückweg streife ich noch durch den Mercado Medellin, wo ich meinen Honig  und Salami kaufe. Man sagt einfach wieviel man möchte und der Typ reißt ein Stück ab. Für 15 Pesos (60 Cent) bekomme ich ein ganzes Stück ..für den Rückweg nehme ich mir einen Chucherrito mit, das ist ein riesiges Stück salziges Knäckebrot, das mit Salsasauce und Zitronensaft beträufelt wird.
Es ist so warm, dass ich den ganzen Tag in Flipflops laufen kann.
Nun aber wieder zurück an den Schreibtisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...