Sonntag, 9. Juli 2023

2.Tag in Taxco

Nach einer unruhigen Nacht wache ich früh auf, das Gewitter hat sich verzogen und der blaue Himmel ist aber schon wieder von einigen Wolken durchzogen.
Nach dem Skype mit Thomas checke ich aus und fahre mit dem Colectivo zum Zócalo, denn ich habe keine Lust, die steilen Straßen ohne Frühstück hochzulaufen. Das sind so kleine Bullis, die man anhält, zahlt 9 Pesos, das sind ca. 45 Cent und sagt, wann man aussteigen möchte. Ich gehe in ein Rooftoprestaurant, das mir eine Kollegin empfohlen hat.Es ist ein Traum ..von hier hat man einen Blick auf den Berg , die Stadt und den Christo, den ich bereits im September besucht habe.
Ich bestelle  ein typisch mexikanisches Frühstück, Chilaquiles, das sind überbackene Nachos mit Ei, Crema und Käse..
Dazu einen Kaffee und einen Saft und zahle nur 11 € , das ist für diesen Ort sehr günstig, denn das Lokal ist schon sehr vornehm. So sieht es aus, wenn der Regen in den Bergen hängt.
Ich stärke mich und laufe runter, schaue mir noch das ein oder andere Geschäft an und setze mich mit meinem Krimi an den Busbahnhof..die Rückfahrt verläuft ohne Stau und ich bin am Nachmittag in der Stadt, so dass ich mit Metro und Rad nach  Hause fahren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...