Sonntag, 28. Mai 2023

2. Tag in Valle

Nach einer sehr erholsamen Nacht gehe ich in ein schönes Café..es ist noch recht bewölkt und kühl.
Danach packe ich meine Sachen und schlendere durch den Ort. 
Da im Frühling im Nationalpark hier in der Nähe viele Schmetterlinge zu sehen sind, sind sie auch ein Wahrzeichen dieses Ortes und tauchen überall auf.
 Ich steige die steilen Straßen hoch hinauf zu einem Aussichtspunkt. Hier wohnen wirklich die Schönen und Reichen, denn alle Grundstücke sind mit Kameras und hohen Mauern gesichert. Der schweißtreibende Aufstieg hat sich gelohnt. Der Blick ist fantastisch.

Ich besuche noch einen wunderbaren kleinen Kunsthandwerkermarkt mit einem wunderschönen Innenhof. Hier stehen schöne bemalte Blumentöpfe und ein schöner Brunnen.
Als ich wieder auf dem Zócalo bin, werfe ich einen Blick in die Kirche . Hier ist alles für den Pfingstgottesdienst geschmückt.
Danach trinke ich noch einen Kaffee in einem Café auf einem Balkon und betrachte das Treiben in der Stadt.
Danach mache ich mich auf zum Busbahnhof, der Bus wird voll. Gut, dass ich mein Ticket bereits gestern gekauft habe.
Auf der Fahrt beginnt es zu regnen, aber ich kann gemütlich mit der Metro fahren und komme trocken nach Hause.
Was für ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...