Montag, 17. April 2023

Abschied von Thomas und Schulbeginn

Am Samstag mussten Thomas und ich dann auch Abschied nehmen. Nach einem feinen mexikanischen Frühstücksbuffett im Garufa, unserem Lieblingscafé, sind wir am Nachmittag zum Flughafen gefahren und ich konnte auf dem Rückweg ein neues Verkehrsmittel ausprobieren. Es war der Trolébus, der quer durch die Stadt fährt , der leer ist und bequem . So konnte ich bis in die Condesa fahren und musste nur noch ein bisschen laufen.
Nach einem Sonntag mit ein bisschen Arbeit und Aufräumen begann heute die Schule heute sehr nett. Mein Elternvertreter kommt aus Ecuador und die Familie war in den Ferien dort , um sie zu besuchen. Heute morgen überreichte mir Mailen, die Tochter, ein wunderschönes, besticktes Portemonnaie als Mitbringsel aus Ecuador. Das war eine sehr nette Geste. Die Kinder haben mich nett begrüßt und Lukas hat nun eine Schulbegleitung, was bisher gut funktioniert.
Eine ehemalige Kollegin ist grad zu Besuch in México und so waren wir nach der Schule mit der Fahrgemeinschaft mit der Kollegin in unserem neuen Lieblingscafé, um den neuesten Chisme (Tratsch) aus der Schule zu besprechen. 
Das Wetter war heute ungewöhnlich kalt und regnerisch. 
Auf geht's in die letzten 3 Monate..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...