Sonntag, 5. März 2023

Gottesdienst zum Weltgebetstag

In den letzten Tagen ist das Thermometer immer so auf 28 Grad gestiegen und es ist sehr heiß und trocken. 
Heute fahre ich mit dem Rad zur Kirche und freue mich auf einen besonderen Godi, der anlässlich des Weltgebetstages der Frauen jedes Jahr Anfang März stattfindet. Dieses Jahr haben Frauen aus Taiwan den Godi vorbereitet und die Kirche ist schön geschmückt.

Da Schmetterlingsorchideen taiwanische Pflanzen sind, ist alles mit Schmetterlingen geschmückt. Auch das Titelbild für den diesjährigen Weltgebetstag hängt in der Kirche..
Ein ökumenischer Vorbereitungskreis stellt die Situation der christlichen Minderheit aus Taiwan vor und es folgen viele Berichte aus dem Alltag von Frauen aus Taiwan. Gebete , Lieder und Predigt sind ebenfalls darauf ausgerichtet.Der Godi ist gut besucht und im Anschluss essen wir gemeinsam draußen im Pfarrgarten Essen aus Taiwan. Ich radle zurück und gehe dann endlich mal wieder in den Chapultepec. Mein Eingang, der wochenlang geschlossen war, ist nun wieder geöffnet und komplett neu gestaltet.
Er heißt Eingang der Blumen, weil er in einen Blumenmarkt eingebettet ist. Ich lasse mich auf einer Bank nieder und entspanne bei einem Buch..
Gegen 17 Uhr gehe ich zurück, denn es ist noch ein bisschen für die Schule zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...