Sonntag, 26. März 2023

Gemütlicher Sonntag

Da heute kein Gottesdienst ist, bleibe ich heute morgen Zuhause, gemütlich frühstücken und lesen. Gegen 11 laufe ich und es ist schon sehr heiß. Die Luft ist heute morgen noch klar, aber es wird immer schwüler..Am frühen Nachmittag mache ich mich auf in den Chapultepec, zum Museo de Arte Moderno. Ich bin nun schon zum 3. Mal hier, Paloma hat mir eine Ausstellung empfohlen. Sie ist von Margarita Nelken, einer spanischen Frauenrechtlerin und Künstlerin, die später hier im Exil gelebt hat.

Die Bilder sind mir etwas zu abstrakt, es ist auch sehr voll, da sonntags der Eintritt frei ist. Eine Skulptur zeigt, wie wir uns kurz vor den Ferien fühlen..
Im oberen Stockwerk gibt es eine andere Ausstellung zum Thema "Gender".
Es ist alles nicht so mein Geschmack, also gehe ich lieber in den Park..

den Rest des Tages verbringe ich wie immer am Schreibtisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...