Samstag, 17. September 2022

2. Tag in Taxco

Hier kommt nun noch eine Anekdote von gestern Abend. Als ich gestern zurück ins Hotel kam, sagte der Hotelier zu mir: " Setz dich mal zu uns ins Wohnzimmer und erzähle, was du heute erlebt hast." Dann bestelle ich das Hausmenü und wir erzählen. Das war sehr nett . Als das Essen kommt, lassen sie mich in Ruhe essen.
Heute morgen nach dem Frühstück gehe ich auf den Silbermarkt, der jeden Samstag stattfindet und wo man hochwertiges Silber (925) zu guten Preisen bekommt...Da schlage ich erstmal zu . Danach bringe ich meine Errungenschaften ins Hotel und mache mich auf den Weg zu den Wasserfällen. Der Hotelier rät mir, einen Colectivo zu nehmen. Das sind kleine Bullis, die hier verkehren und einen für kleines Geld rumfahren.. ich zahle 27 Pesos(ca. 1,50) und fahre 40 Minuten durch die mexikanische Pampa..besser gesagt durch das Gebirge von Guerrero. Es ist alles sehr ärmlich und die Fahrt ist abenteuerlich, weil zwischendurch Leute zusteigen, die irgendwo in der Pampa warten oder es werden Bestellungen oder Tüten übergeben.
Dann kommen wir zu den Wasserfällen, den Posadas Azules, die wirklich grandios sind.

Der Typ hat gesagt , dass alle halbe Stunde ein Bulli zurückfährt und so gehe ich, nachdem ich alles gesehen habe, zurück. Nach ca.15 Minuten kommt dann ein Bulli und fährt zurück nach Taxco. 
Die Fahrt ist wieder sehr amüsant.
Ich steige wieder den Berg zu meinem Hotel hoch und ruhe mich kurz aus.
Dann fahre ich mit dem Colectivo zur Seilbahn, mit der ich auf den Monte Taxco fahre. Hier oben liegt ein Luxushotel, wo die Schönen und Reichen Urlaub machen, aber man darf auf die Terrasse, um von hier oben Fotos zu machen..nachdem ich alles gesehen habe, fahre ich wieder runter und laufe in die Stadt, setze mich auf die ein oder andere Bank und sehe immer wieder neue Dinge.


Dann hole ich mir noch eine Pizza to Go und gehe zurück ins Hotel, dann noch ein Bier auf der Terrasse und dann gehe ich in mein Zimmer..ich bin sehr müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...