Samstag, 6. August 2022

Tauchen in Puerto Escondido

Ich will es mir nicht nehmen lassen, auch hier zu tauchen. So melde ich mich in der Tauchbasis " Deep Blue Dive México" an. Der Guide verspricht nicht allzu gute Bedingungen , Wellen, Strömung und schlechte Sicht. Dennoch buche ich einen Doppel TG. 
So gehen wir bei gefühlten 4O Grad auf das Boot.. ich trage nen Shorty , denn das Wasser ist nahezu 30 Grad warm.. außer mir sind noch 2 Jungs auf dem Boot, der Guide und der Käpt'n. 
Dieses Mal merke ich meine Seekrankheit und auch unter Wasser wird mir übel, denn auch unter Wasser ( bei 15 - 17m) ist die Bewegung enorm.. 
Als wir wieder hochkommen, muss die Ausrüstung komplett im Wasser ausgezogen werden, inclusive des Bleigurts, was mir sehr schwer fällt..der Einstieg ins Boot ist auch nicht leicht und ich muss mich über Bord übergeben, das ist das erste Mal, aber mit Sicherheit eine Erfahrung.. ich überlege, den 2. TG abzusagen, aber während der Oberflächenpause erhole ich mich und tauche nochmal ab . Diese körperliche Anstrengung bei diesen Temperaturen zollen eben ihren Tribut, ich bin ja schließlich nicht mehr 25. Wir sehen viel Kleinfisch, eine Schildkröte, allerdings sind die Bedingungen wirklich alles andere als gut. Tiefer als 15 m gehen wir nicht, weil man dort einfach nichts mehr sieht..

Den Rest des Tages verbringe ich auf der Liege, denn ich bin einfach tierisch fertig...
Gestern gehen wir nochmal den Weg zum Supermarkt hoch, was auch sehr schweißtreibend ist...von hier aus hat man aber einen tollen Blick über die Bucht..am Strand Zicatela gibt es kaum   Hotels wie in Acapulco, die riesig sind und den Blick versperren, es ist einfach noch sehr ursprünglich..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...