Samstag, 30. Juli 2022

Puerto Escondido

Man kann sich vorstellen, wie es hier vor 50 Jahren ausgesehen hat, vermutlich war es ein armes Fischerdorf. Wenn man auf die Strandstraße einfährt, dann wundert man sich, dass fast keiner am Strand ist...es ist immer noch kein wirklicher Touristenort.. es gibt einige Bars, Restaurants und Kneipen, aber es ist alles überschaubar..eher so ein Hippielook, was vermutlich durch die vielen Surfer so ist, die hier auf die passende Welle warten. Selbst bei normalen Wetter sind die Wellen nahezu 2m hoch und es weht immer die rote Fahne..das bedeutet , dass Baden verboten ist...hinter einem Pfad , der etwas abgerissen aussieht, verbirgt sich ein noch abgerissener Hinterhof, dahinter ist eine Tür und in einem wunderschönen Garten liegt unser Ferienhaus. Es ist wirklich schön angelegt, mit einem Pool und einer Terrasse mit einer Hängematte..die Küche ist etwas einfach eingerichtet , aber wir haben alles was wir brauchen...oben ist das Schlafzimmer mit 2 Balkonen und einem recht großen Bad mit einer offenen Dusche. Es ist wirklich tollunser Garten, sehr tropisch.
unsere Terrasse mit 2 Hängematten.unsere Schildkröte Donatello, die im Pool schwimmt..

jeden Tag kommt eine Putzfrau vorbei und fragt, ob sie saubermachen kann , sie nimmt unseren Müll mit, gibt uns frische Handtücher und macht sauber..das sind wir gar nicht gewohnt. Es ist schwülwarm und fast jeden Tag steigt das Thermometer auf 35 Grad. Vom Schlafzimmer hören wir den Pazifik rauschen....es ist wirklich ein Kleinod..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...