Montag, 22. August 2022

Letzte Ferientage

 Seit ein paar Tagen ist die neue Kollegin da. Gestern Nachmittag war sie bei mir zum Kaffee, nachdem ich morgens endlich mal wieder gelaufen bin. Ihr geht es wie mir im letzten Jahr und wir haben fast nur über Schule und Schulentwicklung gesprochen.. das war sehr gut, sie ist nett und sehr dankbar für all die Hilfen…Aber wir bewegen uns auf Augenhöhe von der Haltung her und das ist schon mal gut. 

Am Spätnachmittag gehen wir noch durch die Condesa und essen beim Ticonzito noch einen Tacco al Pastor. Das ist sehr nostalgisch, denn dort habe ich vor einem Jahr mit Ines gesessen, die mir alles erklärt hat. 

Heute morgen kommt Anna  zu mir und wir fahren mit dem Uber zur Schule. Ich zeige ihr alles, gebe ihr die Bücher und sie wuselt sich ein. Von  den anderen deutschen Kollegen ist außer der Schulleitung noch keiner da.

Die mexikanischen Kollegen müssen bereits heute anfangen und von allen werden wir freundlich begrüßt.

Das erzeugt sehr viel Wohlbefinden und Wärme. Eine ältere Kollegin, was heißt hier älter , sie ist so alt wie ich, begrüßt mich mit einer freudigen Umarmung und Luz Ma, die sonst so ruhig ist und zum Lachen in den Keller zu gehen scheint, kommt auf mich zu und begrüßt mich herzlich.. vielleicht liegt es daran, dass ich als einzige der deutschen Kollegen beim Lehrerfrühstück war und mit ihnen am Tisch saß. 

Dann noch ein Schwätzchen mit Ricardo, unserem Hausmeister und Ale, unserer Psychologin und ich räume weiter im Deutschraum auf. Bereits nach 10 Minuten ist der Mülleimer voll und  ich muss erstmal sondieren, was wir überhaupt noch gebrauchen können. Es nimmt langsam Formen an, aber ich denke, dass ich den Raum bis zu den Herbstferien Ende Oktober fertig bekomme. Um 14 Uhr fahren wir mit dem Uber zurück, dieses Mal zu ihr, da sie die schweren Taschen hat. Ich laufe die knappen 2km nach Hause, koche erstmal und der Rest des Tages geht für Arbeit drauf..

Nun sind es noch 2 freie Tage und ich denke, es wird Zeit, dass es losgeht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...