Freitag, 12. August 2022

Besuch im Hospital Español

Seit 3 Wochen sehe ich einen Riss auf meinem rechten Auge...so eine Art dunklen Schleier und wenn man so schweinealt ist, macht man sich so seine Gedanken..grüner Star, grauer Star, Netzhautablösung etc...ich beschließe , es nun doch nachsehen zu lassen, denn bis ich wieder in Deutschland bin, dauert es noch ne Weile. Ich checke die Liste der Ärzte, die von der Botschaft empfohlen werden und rufe einfach einen an. Ich bekomme einen Termin und da ich bereits vor unserem Urlaub dort angerufen hatte, hatte ich bereits diese Woche einen Termin.. Thomas und ich fahren mit dem Uber ins feine Polanco in das Hospital Español und ich bin überrascht, wie modern und High Tech die Behandlung ist. Sie machen einen Komplettcheck meiner Augen mit modernster Technologie und der Arzt kommuniziert in feinstem Englisch mit mir.. die Voruntersuchung schaffe ich auf Spanisch, aber diese ganzen Fachbegriffe sind selbst auf Englisch eine Hürde. Er tropft meine Augen, um die Pupillen zu vergrößern, kann aber nichts feststellen. Er sagt, dass lediglich starke Lichteinflüsse das verursachen und eine  erhöhte Flüssigkeit im Auge. Ich brauche mir keine Gedanken zu machen und bin erleichtert. Ich zahle 60€ für die Behandlung und bin höchst überrascht über den tollen Service und die professionelle Untersuchung...
Zu Fuß laufen wir zurück, ich habe ein bisschen Probleme mit dem Sehen , bin aber nun beruhigt und weiß nun, dass die medizinische Versorgung greifbar ist...ein sehr beruhigendes Gefühl...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...