Freitag, 15. Juli 2022

Allerletzte Schulwoche und endlich Ferien!!!

Diese Woche war ereignisreich, aber richtig chaotisch.. Am Montag begann die Projektwoche und es war so schlecht organisiert..die Kinder wussten nicht, in welchen Gruppen sie sind und in welchen Räumen, aber nach 25 Minuten hatte ich dann meine Gruppe zusammen und habe ihnen einen Film gezeigt über die Nordsee und Ebbe und Flut, es war sehr schön..sie waren sehr interessiert und haben dann wunderschöne Bilder gestaltet..Insgesamt ging es um das Thema „Deutschland“ und die Kinder waren immer in ihrem Doppeljahrgang zusammen und konnten so ihre Projekte wählen.
Am Donnerstag war dann die Präsentation der Ergebnisse und es war insgesamt doch super schön mit vorzeigbaren Ergebnissen, vor allem sehr vielfältig.zu vielen Themen im kulturellen , musischen und sportlichen Bereich wurde gearbeitet und die Kinder haben tolle Ergebnisse erarbeitet.
Dann gab es noch eine Abschlusszeremonie auf dem Schulhof mit verschiedenen Ehrungen und zum Schluss gab es noch ein Musikstück..“hey Brother“..
Abends haben Kikki und ich eine School ' s Out Party gegeben und es waren zwar nur wenige Kollegen da, aber es war sehr nett, leider auch sehr spät.
Heute, am letzten  Schultag, wurden dann nur die Zeugnisse ausgegeben, die Hälfte meiner Eltern war nur da, um die Zeugnisse abzuholen, aber von einigen Eltern habe ich sehr nette Kommentare erhalten..
Danach noch ein bisschen aufräumen und dann gab es ein großes Frühstück für alle Kollegen und die scheidenden Kollegen wurden verabschiedet. Es gab Chilaquiles und ein leckeres Postre mit Macarons.
Es war anders als am Süsteresch und bei Arnold ' Bauernhofcafé, aber ich habe mit den mexikanischen Kolleginnen am Tisch gesessen und die Verabschiedung war doch sehr herzlich. Nun gehöre ich auch zur Humboldtfamilie. 
Danach fahren wir nach Hause, Bude aufräumen, einkaufen und heute Abend Thomas abholen...Vacaciones!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...