Samstag, 12. März 2022

Weltfrauentag und Sommerwetter

Am 8. März, am Weltfrauentag, durften alle Frauen und Mädchen Zuhause bleiben. Die männlichen Kollegen habe für die Jungen Projekte vorbereitet, um das Thema "Gewalt gegen Frauen" kindgerecht aufzuarbeiten..
Fast jeden Abend wird in den Nachrichten von Frauenmorden gesprochen, die meist in der eigenen Familie stattfinden.. das ist traurig...ich habe am Nachmittag die Demonstrationen der Frauen im Fernsehen gesehen, das war sehr beeindruckend...Mir hat der Tag gut getan, ich konnte ausschlafen und ein bisschen arbeiten, denn am Wochenende habe ich durch diverse Aktivitäten nichts geschafft. Außerdem konnte ich an der Zoomsitzung des Café Contact in der Heimat teilnehmen, was schön war. So konnte ich ein paar Schüttorfer Gesichter wiedersehen. Welch Freude.
Die Schulwoche war geprägt von Vorbesprechungen der Zeugniskonferenzen, da das 2. Trimester zuende ist. Noten und Bemerkungen mussten eingetragen werden und nächste Woche finden dann die eigentlichen Zk's statt. Ich war so alle, dass ich nach unserem freitäglichen Besuch beim Pescadito erstmal schlafen musste. Heute war es wieder sommerlich warm und nach der Laufrunde auf der Amsterdam und einem gemütlichen Frühstück bin ich dann einfach durch die Condesa gestreift, habe ein Eis gegessen und noch ein paar Bastelsachen für die Kulturtage eingekauft. Dabei habe ich wieder mal einen neuen Hingucker entdeckt. Nach dem Spaziergang ist Hausputz und Wäsche dran und am Ende wieder Schreibtisch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...