Sonntag, 27. März 2022

Gottesdienst und Protest vor der russischen Botschaft

 Nach dem Frühstück radle ich zum Gottesdienst, der heute megagut besucht ist, denn heute ist Kirchenvorstandswahl. Da ich aber kein offizielles Gemeindeglied bin, kann ich auch nicht wählen, was auch gar nicht schlimm ist. Im Gottesdienst treffe ich eine Kollegin , die genau, wie ich DaF- Koordinatorin ist und die am West - Standort  La Herradura arbeitet. Der Gottesdienst steht im Zeichen der Passionszeit , aber auch das Thema  Krieg findet seinen Ort, es wird für den Frieden gebetet und gesungen. 

Ich radle danach schnell nach Hause, da ich noch meine Internet - Rechnung bezahlen muss. Der Sonntag ist hier der Shopping-Tag schlechthin und die Geschäfte und Supermärkte sind voll. Einmal im Monat laufe ich zu einem größeren Supermarkt, in dem mein Internet- Anbieter einen kleinen Shop hat, um hier meine monatliche Rechnung zu bezahlen. Auf dem Weg dorthin komme ich an  der russischen Botschaft vorbei. Vor der Botschaft ist ein riesiges Polizeiaufgebot und Leute, die in ukrainischen Flaggen eingehüllt sind, protestieren vor der Botschaft und verteilen Sonnenblumen. 

Die mexikanischen Polizisten sind ganz entspannt, viele vorbeifahrende Autofahrer hupen und halten einen nach oben gereckten Daumen aus dem Fenster, eine schöne Geste......... 

Ich hole mir noch ein Stück Kuchen und setze mich wieder an den Schreibtisch. Nun sind es noch 2 Wochen bis zu den Osterferien. Das 3. Trimester hat begonnen und es muss einiges angedacht und vorbereitet werden.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...