Samstag, 26. März 2022

Garten und Kino

Da es heute wieder sehr sommerlich ist, laufe ich morgens erst auf der Amsterdam, dann putze ich die Fenster. Dann endlich mal wieder eine Lesepause auf dem Liegestuhl im Garten...
Am Nachmittag fahre ich mit dem Rad auf die Reforma, um ins Kino zu gehen...Dieses Mal gehe ich in ein anderes Kino. Es ist direkt an der Hauptallee " Paseo de la Reforma" in einem sehr modernen Einkaufszentrum . 
Ich sehe den Film " Belfast" , der die Unruhen der 60er und die Arbeitslosigkeit am Bsp. einer protestantischen Familie zeigt. Der Film ist großartig gemacht, der Regisseur Kenneth Brannagh, der selbst aus Belfast kommt, schaut durch die Brille seiner Kindheit...außerdem interessant, da er genauso alt ist wie ich ..Zu Beginn wird das moderne Belfast gezeigt, das immer noch Spuren dieser Unruhen trägt, was ich selbst gesehen habe, als ich 2016 und 2019 dort war. Morgen ist die Oscar-Verleihung und es wäre super, wenn dieser Film einen bekommen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...