Samstag, 12. Februar 2022

Tag der Verfassung und letzte Online Woche

Meine hoffentlich letzte Online Woche liegt hinter mir. Da in dieser Woche der Tag der Verfassung gefeiert wurde, hatten wir Montag frei. Eigentlich wollte ich ne Radtour machen, aber es sah doch sehr nach Regen aus...so habe ich den Tag zum Arbeiten genutzt, damit der Stapel kleiner wird. 
Am Dienstag hatten wir wieder die IpadSchulung, eine neverending Story , die mit dem Apple Teacher Zertifikat endet. Leider muss ich das auf Spanisch machen und es hat mich sehr viel Zeit und Energie gekostet, nächsten Dienstag kommt Teil 2. Am Mittwoch Abend war Elternabend online. Ich war nach all dem Stress zu Beginn sehr aufgeregt, hatte aber eine Präsentation vorbereitet, mit all den Inhalten und Vorgehensweisen, die noch bis zum Schuljahresende vor uns liegen.. Nach der Präsentation kamen nur noch ein paar kleine organisatorische Fragen, inhaltlich nix...einige Eltern haben nichtmal ihre Kamera angemacht..  Gut so...sie scheinen sich beruhigt zu haben...Am Donnerstag und Freitag hatte ich dann eine Pflicht - Fobi für Deutsch als Fremdsprache. Das bedeutete Vertretung vorbereiten und den ganzen Tag am Computer sitzen.. Heute habe ich mir mal kein Museum vorgenommen, sondern aufgeräumt, Fenster geputzt  und den Familiengottesdienst für morgen vorbereitet. Dennoch war ich am Nachmittag im Kino  und habe mir die Neuverfilmung vom " Tod auf dem Nil" angesehen. 
Eigentlich verkörpert  Peter Ustinov für mich den Hercule Poirot, aber auch Kenneth Brannagh, den ich aus anderen Filme kenne , kommt hier als Hauptdarsteller nicht schlecht weg. Kostüme und Landschaftsaufnahmen sind auch sehr beeindruckend. Also ... sehenswert. Viele Filme laufen in englischer Sprache mit spanischen Untertiteln und da das Kino mit dem Rad nur 8 Minuten weg ist und eine Kinokarte nur 4 € kostet, ist das  ein Vergnügen, das ich mir mal öfter gönnen sollte...
Zum Tag der Verfassung gab es gestern in der Schule eine kleine Zeremonie mit Fahnenappell, die ich aber nur teilweise online verfolgen könnte, da ja die Fobi lief...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...