Mittwoch, 12. Januar 2022

Abschied von Thomas und wieder Online- Unterricht

 So, langsam, aber dennoch gewaltig, steigen auch hier die Coronazahlen. Zu den Kolleg*Innen haben sich nun auch Schüler*Innen oder deren Familienmitglieder infiziert und viele sitzen zuhause. Fast alle anwesenden Kolleg*Innen müssen vertreten und es ist nach 3 Tagen schon wieder echt krass. Eltern melden teilweise erst morgens ab und erwarten dann, dass das Material zum Lernen umgehend hochgeladen wird. Gestern kam dann der Beschluss der Schulleitung, wieder für 2 Tage in den Online- Unterricht zu gehen, weil nun die Kolleg*Innen die Möglichkeit haben, sich boostern zu lassen und dann ist unklar, wer dazu noch krank wird. Also sitzen wir morgen und übermorgen wieder zuhause. Die Kinder (zumindest meine Klasse) ist schrottgenervt und sie haben mir heute gesagt, dass sie online- Unterricht hassen. Ich kann es gut verstehen. 

Gestern waren wir mit den Kolleg*Innen mittags nochmal beim Pescadito und Thomas durfte in den Genuss eines leckeren Queso- tote kommen und ebenso meine Fahrgemeinschaft kennenlernen. Das war interkulturelles Lernen für ihn. Heute mussten wir nun Abschied nehmen und er sagte, er wäre gern noch geblieben. 

Nun hoffe ich , dass er gut nach Amsterdam und dann auch nach Hause kommt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...