Samstag, 6. November 2021

Nachttauchgang

Um 18 Uhr geht die Sonne unter und das geht hier rapide..ein riesiger Feuerball sinkt ins Meer. Um 18 möchte ich meinen letzten TG machen und da morgens nach dem 1. TG der Wind schon so stark ist, dass das Boot hin und  her schaukelt, sagen die Guides , dass es evtl. abends nicht möglich ist, zu tauchen.. so entspanne ich mich am Nachmittag in meiner Hängematte vor meinem Zimmer und lese endlich meinen Krimi zuende. Um halb 6 gehe ich runter zur Basis und der TG findet statt... Um halb 7 auf dem Boot ist es stockdunkel , der Guide erklärt den TG und die Besonderheiten eines Nachttauchgangs. Er selbst hat an der Flasche hinten einen Blinker , so dass man ihn gut erkennen kann. Wir bleiben auf einem Riff und gehen auf 15 m max. Tiefe. Der Sand sieht aus wie Schnee und die sanfte Strömung lässt uns langsam über das Riff gleiten. Nachts ist das Leben unter Wasser völlig anders. Eine riesige Schildkröte taucht auf und wir sehen unendlich viele Langusten und Lobster, jeder entdeckt etwas und macht die Mittaucher mit der Lampe auf seinen Fund aufmerksam ..nach 45 Minuten tauchen wir auf und der Wind hat nochmal zugenommen , der Wellengang ist enorm und es ist schwer ins Boot zu kommen..aber der Tauchgang war ein unvergessliches Erlebnis und heute ist nun wirklich der letzte Tag , an dem ich nur schwimmen , lesen und essen werde. Im Kopf die Phase bis Weihnachten durchplane und noch einmal jede Minute hier auf Cozumel genießen werde. Morgen geht es zurück, denn Montag geht die Schule wieder los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...