Sonntag, 21. November 2021

Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag und Polanco

Heute besuche ich wieder den Godi, der rein in Präsenz stattfindet. Er ist sehr feierlich und es wird der Verstorbenen gedacht. Für jeden Verstorbenen wird eine Kerze angezündet , es wird Abendmahl gefeiert und auch die Predigt zum Jesajatext finde ich sehr ansprechend.
Anschließend fahre ich nach Polanco, dem feinen Stadtteil, weil ich eine Buchhandlung besuchen möchte, um noch ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen.. Polanco ist einfach eine andere Welt, vornehm und chic..die Mietpreise sind entsprechend. 
Ich besuche die Buchhandlung " Cafebreria El Péndulo" , die es überall in der Stadt gibt, aber nur in Polanco ist sie recht groß. Sie ist sehr hipp, es gibt ein Café mit gemütlichen Tischen und nach dem Einkauf meiner Geschenke setze ich mich und bestelle einen Strudel, den die Mexis eher nicht am Nachmittag essen..
Durch den Bosque de Chapultepec laufe ich nach Hause, das sind knapp 5km, aber es ist ein schöner Weg durch den Park...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...