Sonntag, 10. Oktober 2021

Buchmesse auf dem Zócalo

Wie bereits vor 2 Jahren findet im Oktober eine Buchmesse auf dem Zócalo statt. Als ich im Herbst 2019 hier war, war das genauso. Bei strahlendem Sommerwetter mache ich mich auf den Weg. Es ist zum ersten Mal richtig heiß und selbst viele Mexis haben einen Sonnenschirm in der Hand..Es sind viele Zelte aufgebaut und zahlreiche Stände mit Büchern..in einigen Zelten finden Lesungen statt, ich nehme auch an einer teil, verstehe aber nichtmal die Hälfte.. am Ende bekommen alle das Buch geschenkt, so kann ich nochmal nachlesen , was ich nicht verstanden habe. Gefühlt ist die ganze Stadt auf den Beinen.. es ist megavoll , aber die Mexis nutzen den Sonntag auch zum "kampfshoppen". Es ist megalaut , überall preisen Straßenhändler ihre Waren an. Ich fahre nach Hause und genieße die Ruhe auf meinem Liegestuhl, bevor es wieder an den Schreibtisch geht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...