Sonntag, 7. Mai 2023

2. Wasserfall von Tamasopo und Fahrt zum Atlantik

Wieder stehen wir früh auf und fahren zum nächsten Wasserfall. Dieser ist mehr wie ein Freizeitpark angelegt, aber schön in die Natur eingebettet.
Es ist noch früh am Morgen und es sind noch nicht so viele Leute da.
Auch hier gehen wir baden, es ist sehr erfrischend. 
Danach geht es weiter zu zwei archäologischen Stätten ,es sind Kultstätten der Huaxteken aus prähispanischer Zeit.
Ein sehr ambitionierter Typ erklärt uns alles..
Danach fahren wir noch zu einer viel größeren archäologischen Stätte, ca. 12 km weg. Hier ist es superheiß, das Thermometer zeigt 38 Grad, wir sehen uns die Anlage an , klettern auch auf die Pyramide. Es ist superheiß, dass ich das Gefühl habe, gleich zu kollabieren.
Wir fahren weiter Richtung Tampico, einer großen Hafenstadt am Atlantik . In der  Lagune gibt es Krokodile und riesige Leguane.
Anja kennt ein verschlafenes Fischerdörfchen ,ca. 100 km südlich von Tampico. Leider ist kein Hotel über Booking.com verfügbar. Während sie fährt , reserviere ich uns ein Hotel per Telefon.
Als wir ankommen , ist es fast schon dunkel, aber wir fahren direkt zum Strand und springen ins Wasser. Was für eine Erfrischung nach dem heißen Tag.
Abends gehen wir dann noch durch den Ort. Gut, dass wir bereits unterwegs gegessen haben, denn es ist bereits alles geschlossen. Auf dem Dorfplatz finden wir eine fahrbare Bar , wo wir einen Mojito trinken. 
Was für ein ereignisreicher Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...