Mittwoch, 12. April 2023

Xochimilco und Teotiuahacan

Die Beschreibungen dieser Orte fasse ich kurz , denn hier war ich schon mal. Die schwimmenden Gärten von Xochimilco sind Lagunen im Süden der Stadt, wo wir mit Metro und Zug hinfahren. Dieses Mal ist es sehr voll und der Weg dorthin ist nicht sehr appetitlich, denn es ist viel Armut und Dreck zu sehen. Die Fahrt auf der Lagune ist lustig, fahrende Musikgruppen und Essensverkäufer schippern an uns vorbei und wollen uns alles mögliche anbieten.
Am Tag drauf haben wir eine Tour zu den Pyramiden gebucht..nach Teotiuahacan.
Ich war bereits 2019 hier , als ich das erste Mal in México war. Dieses Mal fahren wir mit einer kleinen Gruppe über Mexitours dorthin, aber die gebuchte Variante auf Englisch entfällt völlig. Das ist sehr schade..Dennoch ist es erneut beeindruckend, dieses Riesengelände zu sehen, was in prähispanischer Zeit die größte Stadt auf dem amerikanischen Kontinent war..

Nach einem Besuch der Pilgerstätte der hl. Guadalupe, die ich bereits im Januar 22 besucht und ausführlicher beschrieben habe, fahren wir nach Hause. Nach kräftigen Gewittern ist es kühler geworden, was aber deutlich angenehmer ist..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...