Freitag, 7. April 2023

Erste Ferienwoche

Am Montag laufen wir bei glühender Hitze die Reforma runter und gehen zum Zócalo, Templo Mayor und in die Kathedrale..

Abends sind wir im Pizza Jazz Café bei einer Jam Session, auf Empfehlung meines Kollegen Nestor. Wir sitzen gerade, da ertönt der alerta sismica (Erdbebenalarm), wir gehen raus, merken aber nichts. Das Erdbeben ist bei Oaxaca, wo ich vor 3 Wochen war..es ist 5,5 auf der Richterskala, scheint aber keine größeren Schäden angerichtet zu haben. Nach ein paar Minuten können wir wieder in das Lokal.
Von Dienstag bis Donnerstag sind wir in Puebla und Cholula in einem wunderbaren Airbnb direkt am Zócalo. Es hat wunderbare alte Möbel und einen schönen Fußboden.

Es ist schön, noch einmal hier zu sein , wo alles angefangen hat. Wir besuchen ebenfalls die Pyramide von Cholula, leider ist es glühend heiß.

Auch hier wird der Übergriff der Spanier wieder ganz deutlich, oben auf der prähispanischen  Kultstätte ist eine Kirche erbaut.
Auch in Puebla fallen viele schöne Häuserfassaden auf, die wunderbar hergerichtet sind.

Hier sieht man eine wunderbare Katrina aus den Fliesen Pueblas.
Bevor wir am Donnerstag zurück fahren, besuchen wir noch die Bibliothek 
Palafoxiana , die zum Weltdokumentenerbe der UNESCO gehört und die die älteste Bibliothek Amerikas ist.
Bevor wir nach Hause fahren , sitzen wir noch auf der Dachterrasse des Amparomuseums, von wo wir einen tollen Blick auf die Stadt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...