Sonntag, 12. Dezember 2021

Geburtstagsparty mit Magen-Darm Grippe

Am Freitag habe ich mit den Kollegen meinen Geburtstag nachgefeiert. Die ganze Woche schon brodelte eine Erkältung in mir und in der Schule ging die Magen-Darm Grippe um. Ein Kollege hatte mir versprochen, mir selbstgemachte Spätzle zuzubereiten und so war es eher eine Kochparty.. er kam bereits um 15 Uhr und hat 3 Stunden gekocht . Abends gab es Mezcal und Bier. Irgendwann kam Erkältung, Magendarm und Schlafmangel hoch und ich musste einfach ins Bett, meine Gäste haben allein weitergefeiert und haben mir dann noch meine ganze Küche aufgeräumt.. das war süß..gestern lag ich den ganzen Tag mit Schüttelfrost und Magenkrämpfen  im Bett und auf dem Sofa. Gut, dass ich erst nächste Woche nach Hause fliege. 
Heute ging es schon wieder und ich habe einen kleinen Ausflug zum Bastelladen gewagt, in dem es weiße  Weihnachtsbäume aus Papier gibt...der Laden liegt in Tacubaya, zu Fuß nur 2km weg, aber hier tobt sonntags der Bär, es gibt keine Ausländer, nur Mexis, die an Taccobuden anstehen und alles Mögliche auf der Straße verkaufen .auf dem Rückweg sehe ich ein ganzes Beet mit Weihnachtssternen und darüber steht ein Mandarinenbäumchen..nun aber wieder auf s Sofa und danach an den Schreibtisch, um die letzte Woche vorzubereiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...