Sonntag, 31. Oktober 2021

Herbstferien

Nach einer sehr anstrengenden letzten Schulwoche geht es nun für 1 Woche in die Ferien. In der letzten Woche fanden die A1 Prüfungen statt, vom Ablauf hat alles super geklappt und ich weiß nun, wie es geht. Meine Kolleg*Innen aus dem Team haben mich großartig unterstützt. Am Donnerstag gab es den üblichen Gang zum Pescadito, um die Ferien mit Tacco und Bier einzuläuten,  da am Freitag nur noch Online eine DB stattfand. Wie üblich kam die Primaria nur am Rande vor und der Fokus lag auf der Einführung von digitalen Projekten, natürlich primär in der Secundaria, dabei ist es so wichtig, bereits bei den Kleinen Kompetenzen im digitalen Bereich anzubahnen, aber sich darüber aufzuregen ist Energieverschwendung.
Am Samstag mache ich mich auf den Weg nach Cozumel, einer Insel, die vorgelagert vor Yucatan liegt,  2 Flugstunden von CDMX entfernt. Hier habe ich 1 Woche Tauchurlaub gebucht. Es ist ein Traum..vor meinem Zimmer gibt es eine Hängematte und es ist so mild, dass ich noch in kurzer Hose abends draußen sitzen kann. Heute ist der Tauchgang in den Cenoten dran. Die Cenoten sind ein Höhlensystem , indem es sowohl Süß- als auch Salzwasser gibt, denn sie werden vom Meer gespeist. Außerdem gibt es faszinierende Gesteinsformationen. Dazu fahre ich mit der Fähre auf das Festland , wo ich von der Tauchbasis abgeholt werde. Wir fahren dann zu der Tajmaha Cenote und machen dort 3 Tauchgänge. Gut, dass ich meine Lampe dabei habe, denn es ist doch recht dunkel. In einigen Höhlen zeigt uns der Guide die wunderbaren Stalaktiten, aber auch kleine Löcher, durch die Tageslicht hereinströmt. Es ist ein tolles Farbenspiel . Da hier überwiegend Amis sind , lassen sich die Mexis alles in Dollar bezahlen. Wenn man in den Cenoten Unterwasserbilder machen will, muss man 10 Dollar zahlen. Das ist unverschämt und so lasse ich meine Kamera im Rucksack. Dann mache ich nur ein paar Außenaufnahmen und bewahre die Bilder in meinem Herzen und Gedächtnis. Morgen geht es hoffentlich ins Meer, hängt vom Wind ab...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...