Dienstag, 24. August 2021

Schulalltag

Nun habe ich eine Fahrgemeinschaft und darf morgens um 7.00 bei meinem Kollegen ins Auto steigen, wo ich noch ein paar weitere nette Kolleg*Innen treffe. Die Gespräche im Auto sind sehr lustig. Ab Freitag werde ich dann immer Brötchen für die Runde mitbringen, denn auf dem Weg gibt es eine sehr schöne Bäckerei. 
Die Schule hat eine eigene Psychologin, die uns heute für die nächsten Wochen sensibilisiert hat..die Kinder sind seit März 2020 nicht mehr in Schule und Kindergarten gewesen und vermutlich nicht mehr  an Interaktionen gewöhnt.
 Wir müssen permanent bei den Kindern sein, haben keine eigene Pause, sondern sind von 7.30 bis 13.30 bei den Kids. Lediglich für einen Raumwechsel verlässt man den Raum, das ist alles schon recht krass. 
Danach gab es heute eine Einführung in Google Classroom, was ein sehr gutes Tool ist, da habe ich noch ne Menge Arbeit vor mir, mich in all das einzuarbeiten. Ich freu mich drauf !!! Auf den Bildern seht ihr meine Straße und mein Haus.Ich wohne unten und habe nach hinten raus einen kleinen Garten , allerdings regnet es im Moment sehr viel und es ist recht frisch, aber CDMX liegt auch auf 2000 m Höhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag in México: Adiós

Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist..Gestern Abend noch einmal bei Kerzenschein gelesen, einen letzten Tequila.. ...